Shaggi-b.com: Ein Kryptobetrug und seine Folgen
Der Aufstieg der Kryptowährungen hat viele Menschen dazu verleitet, in diesen volatilen Markt einzusteigen. Aber nicht alle Plattformen sind legitim. Eine, die im Verdacht steht, ein betrügerischer Broker zu sein, ist Shaggi-b.com. Sie lockt Investoren mit Versprechen von hohen Gewinnen und sicheren Auszahlungen. Doch das ist weit entfernt von der Realität, wie viele Geschädigte feststellen mussten.
Das Team der Kryptobetrugshilfe.de, bestehend aus Rechtsanwalt Dr. Marc Maisch und IT-Forensiker Timo Züfle, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geschädigte zu beraten und zu unterstützen. Beide sind regelmäßig in den Medien präsent, darunter ARD, ZDF, NTV, Kabel 1, ProSieben und NDR. Sie beraten und vertreten Geschädigte auch in Einziehungsverfahren an deutschen Gerichten, um verlorenes Geld zurückzuerhalten. Darüber hinaus berät Dr. Maisch Geschädigte, die sich möglicherweise strafbar gemacht haben, weil sie Geld von vermeintlichen Investoren empfangen und weitergeleitet haben.
Ein typisches Beispiel für einen Geschädigten von Shaggi-b.com ist eine Frau namens Maria (Name geändert). Sie wurde von der Plattform verführt, eine erste kleine Einzahlung zu tätigen und dann immer mehr Geld nachzuzahlen. Als sie schließlich versuchte, ihre Gewinne abzuheben, wurde sie mit einer Reihe von Ausreden und Hindernissen konfrontiert, bis sie schließlich erkannte, dass sie betrogen worden war.
Das bringt uns zur Frage: Ist Shaggi-b.com ein Betrug? Die Antwort ist eindeutig ja. Die Plattform ist darauf ausgelegt, Kunden in die Irre zu führen und sie zur Zahlung weiterer Geldbeträge zu verleiten. Dies entspricht dem Tatbestand des Betrugs gemäß §263 StGB, der strafrechtlich verfolgt wird.
Doch es gibt Lösungsansätze und Hilfe für Geschädigte wie Maria. Unser Team bei Kryptobetrugshilfe.de bietet eine strukturierte und individuelle Unterstützung. Nach einer ersten Analyse durch unsere Forensiker erhalten die Betroffenen eine kostenlose Ersteinschätzung. Wenn sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden, begleitet Dr. Maisch sie bei den polizeilichen Ermittlungen und sorgt dafür, dass die Behörden alle notwendigen Informationen erhalten. Darüber hinaus arbeiten unsere Forensiker und Ermittler gemeinsam mit Juristen daran, Täter ausfindig zu machen und Wallets zu sperren. In vielen Fällen ist es durch schnelles Handeln und juristische Maßnahmen möglich, Gelder von Betrugsplattformen oder beteiligten Zahlungsdienstleistern zurückzuholen.
Wenn Sie glauben, dass Sie ein Opfer von Shaggi-b.com oder einer ähnlichen Plattform geworden sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Nutzen Sie das Kontaktformular auf www.kryptobetrugshilfe.de für eine schnelle Rückmeldung und eine kostenfreie Ersteinschätzung. Eine Zusammenarbeit ist optional und ohne Entscheidungsdruck. Unser Team aus Forensikern und Juristen steht bereit, um auch Ihren Fall aufzuklären.
Kontaktformular
„*“ zeigt erforderliche Felder an
