Vorsicht vor CryoworkVIP.com: Einblick in den Kryptobetrug

Kryptowährungen bieten viele Möglichkeiten – leider auch für Betrüger. Eine Plattform, die leider immer wieder im Zusammenhang mit Betrugsfällen genannt wird, ist CryoworkVIP.com. In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen einen Einblick in die Vorgehensweise dieser Plattform geben und Ihnen zeigen, wie Sie sich vor solchen Betrugsversuchen schützen können.

Unser Team von Kryptobetrugshilfe.de, bestehend aus Rechtsanwalt Dr. Marc Maisch und IT-Forensiker Timo Züfle, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Opfer von Kryptobetrug zu beraten und zu unterstützen. Beide sind häufig im Fernsehen zu sehen (u.a. bei ARD, ZDF, NTV, Kabel 1, ProSieben, NDR) und bieten dort wertvolle Einblicke in den Bereich des Kryptobetrugs. Dr. Maisch vertritt zudem Kryptobetrugsopfer bei Einziehungsverfahren an deutschen Gerichten.

Bericht eines Geschädigten

Uns erreichte der Bericht eines Geschädigten, den wir hier Peter nennen. Peter wurde durch eine Online-Werbung auf CryoworkVIP.com aufmerksam und entschied sich, dort zu investieren. Nach einigen kleinen Gewinnen wurde er von einem vermeintlichen Berater dazu überredet, mehr Geld einzuzahlen. Als Peter jedoch eine Auszahlung beantragen wollte, wurde sein Konto gesperrt und der Kontakt zum Berater abgebrochen.

Ist CryoworkVIP.com ein Betrug?

Nach Peters Schilderungen ist davon auszugehen, dass CryoworkVIP.com betrügerische Praktiken anwendet. Diese Praktiken erfüllen den Tatbestand des Betrugs gemäß § 263 StGB. Die Verlockung von hohen Gewinnen, die Aufforderung zu weiteren Einzahlungen und die Weigerung, Auszahlungen zu tätigen, sind typische Anzeichen von Betrug.

Lösungsansätze und Hilfe

Auch wenn es aussieht, als würden die Chancen gegen Sie stehen, gibt es dennoch Lösungsansätze. Das Team von Kryptobetrugshilfe.de bietet Ihnen eine strukturierte und persönliche Unterstützung an. Zunächst können Sie uns Ihren Fall schildern. Unsere Blockchain-Experten analysieren Ihre Wallet-Transaktionen und Spuren im Netzwerk. Anschließend erhalten Sie eine kostenlose Ersteinschätzung. Bei einer Zusammenarbeit stehen Ihnen unsere erfahrenen Anwälte zur Seite und begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Nutzen Sie jetzt das Kontaktformular auf www.kryptobetrugshilfe.de und erhalten Sie eine schnelle Rückmeldung und eine kostenfreie Ersteinschätzung.

Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wie ist der Ablauf?

Haben Sie den Verdacht, dass Sie Opfer eines Brokerbetrugs oder Kryptobetrugs geworden sind? Nehmen Sie bitte schnell Kontakt zu uns auf, damit wir Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung zukommen lassen können. Danach machen wir Ihnen ein Angebot. Sie entscheiden selbst, ob und mit welchen Leistungen wir Sie unterstützen dürfen.

Was ist passiert?

Ihre Kontaktdaten

Weitere Angaben

Schadenshöhe: Wie viel Geld in Euro oder CHF haben Sie einbezahlt oder jemandem überwiesen?

Sachverhalt: Was ist passiert?

Das könnte Sie auch interessieren
Adler-Ch.com: Ein Broker mit betrügerischen Intentionen? Einleitung Die Krypto- Welt ist wie ein zweischneidiges Schwert. Während einige durch kluge I [...]
Mehr lesen
Betrug durch Adler-CH.net: Wie Sie sich schützen können Betrug durch Adler-CH.net: Wie Sie sich schützen können Im Kryptomarkt gibt es viele seriöse A [...]
Mehr lesen
Adler-ch.org: Eine Falle für Krypto-Investoren Die Verbreitung von Kryptowährungen hat auch die Zahl der betrügerischen Broker im Internet ansteigen l [...]
Mehr lesen
Kryptobetrug: Wie IfexCapital.net seine Kunden täuscht Die Faszination für Kryptowährungen und die Aussicht auf hohe Gewinne locken immer mehr Mensche [...]
Mehr lesen
Erfahrungen & Bewertungen zu Kryptobetrugshilfe / Crypto-Tracing