Evonartex-app.net: Ein Broker, der mehr Schein als Sein ist
Im dichten Dschungel der Kryptobroker gibt es leider auch schwarze Schafe, die es auf das Geld gutgläubiger Anleger abgesehen haben. Einer von ihnen ist evonartex-app.net. Diese Plattform lockt mit Versprechungen von hohen Renditen, doch die Realität sieht anders aus.
Unser Team der Kryptobetrugshilfe.de, bestehend aus dem Rechtsanwalt Dr. Marc Maisch und IT-Forensiker Timo Züfle, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Opfer von Kryptobetrügereien zu unterstützen. Beide sind regelmäßige Gäste in verschiedenen Fernsehsendungen und haben umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Betrugsopfern. Sie helfen auch bei Einziehungsverfahren an deutschen Amtsgerichten und Landgerichten und beraten Geschädigte, die sich wegen Geldwäsche strafbar gemacht haben.
Eines der Opfer von evonartex-app.net ist Frau Schneider. Sie wurde von der Aussicht auf hohe Gewinne gelockt und investierte eine ansehnliche Summe in den Broker. Nach anfänglichen Gewinnen und Auszahlungen wurde sie dazu überredet, noch mehr Geld einzuzahlen. Doch dann wurde ihr Zugang gesperrt und sie konnte nicht mehr auf ihr Geld zugreifen.
Ist evonartex-app.net nur Betrug?
Aus rechtlicher Sicht spricht vieles dafür, dass es sich bei evonartex-app.net um eine betrügerische Plattform handelt. Die Betreiber täuschen ihre Kunden über die tatsächlichen Anlagemöglichkeiten und Gewinnchancen und locken sie so in die Falle. Dies könnte als Betrug gemäß § 263 StGB gewertet werden.
Lösungsansätze: So können Sie vorgehen
Falls Sie ebenfalls Opfer dieses Betrugs geworden sind, ist es wichtig, schnell zu handeln. Unser Team von Kryptobetrugshilfe.de kann Ihnen dabei helfen. Melden Sie uns Ihren Fall über unser Kontaktformular. Unsere Blockchain-Experten analysieren dann Ihre Wallet-Transaktionen und verfolgen, wohin Ihr Geld geflossen ist. Auf Basis dieser Analyse geben wir Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Falles. Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden, stehen Ihnen unsere erfahrenen Anwälte zur Seite.
Kontaktformular
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Hinweis: Derartige Fälle sind komplex und langwierig. Eine Garantie auf Erfolg gibt es hierbei nicht. Jeder Fall ist individuell.
